Dienstag, 25. Januar 2011

Tal der Wölfe läuft vorerst nicht in Deutschland an

Der wegen antisemitischer Klischees kritisierte Film "Tal der Wölfe" läuft in Deutschland vorerst nicht an. Auch der Kinostart in Österreich wackelt.

Nach Protesten gegen den als antisemitisch kritisierten Film "Tal der Wölfe - Palästina" wird der Streifen nun doch nicht am Donnerstag in Deutschland im Kino starten. Das sagte eine Sprecherin der Kölner Verleihfirma Pera Film der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag. Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) habe den Action-Film aus der Türkei nicht freigegeben, sagte die Sprecherin nach einer FSK-Entscheidung vom Vorabend. Auf Anfrage der APA hieß es heute vonseiten der Pera Film, dass auch ein Stopp des Kinostarts in Österreich in Betracht gezogen wird, aber noch nicht feststeht. weiter lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen